10 Jahre – Live in Berlin

Am 25.09.2014 feierten die Berliner Streetrocker ihr 10 jähriges Bandjubiläum im legendären Wild at Heart in Berlin Kreuzberg und ließen das Konzert mitfilmen und aufnehmen. Das Ergebnis war die erste bandeigene Live-DVD und das erste Live-Album – 86 Minuten das Beste aus 10 Jahren DOC + zwei unveröffentlichte Songs vom kommenden Album in Bild und Ton festgehalten. Das schreibt die Presse über die Live-DVD/Live-Album:

Rock Hard:

„Die Deutschrocker DROP OUT CHAOS hatten schon vor zehn Jahren Potenzial, aber auch einen ziemlich krassen Rumpelfaktor. Inzwischen agieren sie um einiges souveräner (manche Gitarrensoli sind ziemlich weit vorn), haben sich ihren asigen Straßenkötercharme aber bewahrt, so dass vor allem der Underground an diesem Live-DVD/CD-Paket Gefallen finden dürfte und keine Frei.Wild-Blu-ray-Gucker.“

Tough Magazine:

„Wer den Club kennt, weiß wie es dort abgeht – er ist nicht groß und direkt bei den ersten Songs ahnt man, dass es sehr schnell nach Bier und Schweiß gerochen haben muss. Das macht ein Konzert im kleinen Kreise aus und das macht eine Band auch absolut sympathisch! Kommen wir zum eigentlichen Konzert – die Kameras wurden gut gestellt, der Sound ist ebenfalls (gemeinsam mit dem Publikumsound) gut eingefangen und zeugt von hoher Qualität! Songs wie „Drop Out“, „All meine Liebe“ oder auch „Fleischer“ dürfen selbstverständlich nicht fehlen! Cool ist auch, dass ganz am Ende des Konzerts nochmal der Song „Drop Out“ gespielt wird, allerdings nicht mit Atze am Schlagzeug, sondern mit Fabi von den Soifass!“

Tracklist:

  1. Drop Out
  2. Die Schönste
  3. Life is Hardcore
  4. Fickt euch
  5. Hurrikan
  6. All meine Liebe
  7. Warum ich mich hasse
  8. Frei wie der Wind
  9. Sterben gehen
  10. Die Jungs aus dem Osten
  11. Ich gegen Alle
  12. Fleischer
  13. Dunkel oder Licht
  14. Sweet little Rose
  15. Auf der Flucht
  16. Streetfighter
  17. Zier dich nicht
  18. Straße
  19. Drop Out feat. Fabi (Soifass)