Apocalypse

 

Die Street-Punk-Veteranen DROPOUT CHAOS legen mit „Apocalypse“ ihr bislang stärkstes Album vor.
Hart aber herzlich rockt der Berliner Vierer durch eine grundehrliche ruppige Mixtur aus Aggression und Melodie.
Die oftmals etwas melancholischen Hooks bleiben noch besser hängen als früher, die Gitarrenharmonien überraschen immer wieder, aber der grundsätzliche Arschtritt hat nichts von seiner Unbarmherzigkeit verloren.
Dadurch hat die Band inzwischen einen ureigenen Stil erschaffen, der sie von vielen Kollegen abhebt.
Inhaltlich ist „Apocalypse“ die Summe der Dialoge, die Sänger Dennis in den letzten Jahren mit sich selbst führte – der Kampf mit den beiden inneren Stimmen. Auf der einen Seite ist es der Weg nach unten, der all die Liebe, alles Gute und Glückliche vernichtet.
Auf der anderen Seite ist es der Kampf gegen dieses schwarze dunkle Monster, das im Stande ist, zu töten und zu zerstören.

Plattenkombuese.de:

„Apocalypse bietet 14 Street-Punk-Songs, vom erhobenen Stinkefinger bis hin zur innerlichen Leere, vom Gewinnen und Verlieren, vom Ich und Wot, vom Menschen für die Menschen. Der optimale Soundtrack für die sozial abgehängten und abgefuckten Kids der Großstadt.“

AGF-Radio:

Laut, hart und agressiv, aussagekräftig und (sozial-)kritisch aber auch sensibel und emotional – kurzum: einfach gut! Bis auf wenige Ausnahmen zieht sich vor allem ein Thema wie ein roter Faden durch das Album: die Korruption, und die Verbrechen doe mittlerweile weltweit an det Tagesordnung stehen.“

Rockfeuer.de 4/5:

Drop Out Chaos, gereift, stelkenweise nachdenklich, gefühlsecht und doch wird der Tritt in den Arsch und der Schlag in die Fresse nicht vergessen  Ab ubd an fühlte ich mich an die frühen Onkelz erinnert.“

Evil Rocks Hard 10/10:

Sozialpunk mit deutschen Lyrics, mit dem permanenten Mittelfinger im Anschlag. So kommen Drop Out Chaos an der Cd-Theke an. Klare Aussagen, ohne jammern, immer eine Idee parat wie man etwas tun kann, was tun sollte und wie man dies erreichen kann. […] Ein richtig geiles Teil, dass durch seine Erdung so unglaublich wuchtig rüber kommt! Die Pommesgabel zum Gruß!